Neue Lösungen für Atari Programm Kassetten

24.09.2011 17:26 von Robert

Mit dem neuen Emulator Altirra kam auch die Möglichkeit, wav-Images von Kassetten direkt ohne vorheriges Konvertieren direkt einzulesen. Das wiederum führte zu einer Neuetwicklung eines Tools zum Einlesen von wav-Dateien: A8CAS 

Selbst habe ich das Tool noch nicht getestet, aber es sieht sehr interessant aus. Es gibt auch einen Patch für Atari800, so dass es auch mit dem Atari800-Emulator zukünftig möglich ist, wav-Images direkt einzulesen – so als wäre eine Datasette angeschlossen.

Das neue Tool unterstützt auch diverse Turbo-Formate.

Andere interessante Tools zu diesem Thema gibt es hier:

  • der Klassiker wav2cas von Ernest R. Schreurs
  • Hier gibt es jede Menge Tools z.B. Magotrans eine Weiterentwicklung von wav2cas: Cas Archive
  • Altirra hat -wie erwähnt- den Konvertierer bereits dabei

Zurück

Einen Kommentar schreiben