Atari 800 XL

Das war mein erster Computer.
Das komplette Equipment umfasste:
1 Atari 800XL
1 Datenrecorder - XC 12
2 Joysticks

...und nicht zu vergessen und für Spiele damals unerlässlich: ein Bruder.

Die Ladezeiten mit dem XC 12 waren unglaublich. Es ist schon erstaunlich, was wir damals für eine Geduld hatten.

Für welche Spiele wir uns begeistert haben, steht unter Spiele.
Die wenigen Bücher, die wir hatten, findet man unter dem entsprechenden Punkt mit einem kleinen Kommentar.

...dass ich nicht der einzige bin, der seinen ersten Computer nicht vergessen hat, zeigen die Verweise und die Webringe.

Schreib was...

Kommentar von Torsten | 06.05.2013

Mein erster Computer war auch ein Atari XL - allerdings nur ein 600er. Ich habe ihn heute noch und bin immer noch begeistert, solch Klassiker wie Ballblazer darauf zu spielen ...

Antwort von Robert

Den 800XL habe ich auch noch, er wird nur viel zu selten genutzt.
Für die ABBUC-BuLiga nutze ich aus Bequemlichkeit meist den Emulator.