SpARsame Mobil-Telefone

Der SAR-Wert gibt bei Mobiltelefonen an, wie stark diese strahlen. Nun scheiden sich die Geister, ob diese Strahlung schädlich ist oder nicht. Eines ist sicher: Hat man ein Handy mit einer sehr geringen Strahlung, kann man diesbezüglich auf keinen Fall etwas verkehrt machen.

Es gibt eine tolle Internet-Seite (handywerte.de) auf der für viele Geräte die SAR-Werte oder aber der normierte Strahlungsfaktor angegeben ist. Leider fehlt auf dieser Seite eine Preisangabe, so dass man für sich abschätzen kann, ob das Telefon mit dem gewünschten SAR-Wert auch noch im Budget liegt. Diese Lücke will die folgende Übersicht schließen. Bei jedem Gerät wird der aktuelle Amazon-Preis als Indikator angegeben. Gleichzeitig ist kann man über den Link sich auf die jeweilige Amazon-Seite die Details anschauen. Natürlich kann man über den Link auch das Gerät kaufen und damit indirekt dafür sorgen, dass diese Seite fortgeführt wird, da ich dann von Amazon eine kleine Provision erhalte.

Die gelisteten Daten stammen aus den genannten Quellen. Sollte die Veröffentlichung dieser Informationen auf meiner Seite gegen irgendwelche Regeln verstoßen, bitte ich um einen Hinweis, damit eine entsprechende Korrektur erfolgen kann.

Test

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz_abcdefghijklmnopqrstuvwxyz_abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Fussnoten zur Tabelle

(1) Quelle: http://www.amazon.de
(2)

 

Schreib was...

Was ist die Summe aus 9 und 9?